Aktive Ältere

„When I'm sixty four ...and more“

Repaircafé - Reparieren im Martinsviertel -

Talente gesucht! Reparieren statt wegwerfen

logo repaircafe

Am Donnerstag nehmen wir mit unserem Repair-Café am 5. Hessischen Tag der Nachhaltigkeit teil. Von 17.15 Uhr bis 20.00 Uhr treffen wir uns dazu im Gemeindehaus der Michaelsgemeinde, Liebfrauenstrasse 6 in Darmstadt.

Am Freitag, 28. September 2018,  von 17.15 Uhr bis 20.00 Uhr findet das nächste reguläre Repair-Café im Gemeindehaus der Michaelsgemeinde, Liebfrauenstrasse 6 in Darmstadt statt.(http://repaircafe.de)

Zu viele kaputte Gegenstände, Kleinmöbel und Kleidung, Elektrogeräte, sogar Handys oder Laptops werden weggeworfen, könnten aber leicht noch repariert werden. Wir möchten die Menschen, die das Können haben, zusammen bringen, mit den Menschen, die defekte Dinge haben und Hilfe bei der Reparatur brauchen.

Unterstützt werden wir wieder von der foodsharing Gruppe in Darmstadt, die uns in der Küche mit schmackhaften Suppen oder Salaten, einladenden fingerfooods oder leckerem Nachtisch überraschen.

Gesucht werden ehrenamtliche Fachleute (z.B. für: Technik, Kleidung, Dekoration, Organisation, ferner Menschen, die die BesucherInnen begleiten, im Café unterstützen und ansprechbar siind.

Die weiteren Termine im Jahr 2018 sind am Freitag: 19. Oktober und am 23. November. 

jeweils von 17:15h  bis 20:00 Uhr.

Wenn Sie Spass am Reparieren haben und mitmachen möchten, wenden Sie sich bitte an mich.

Karin Rewald 0151 57 47 28 74 oder per email < Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!;

Copyright D. Nederveld © 2014. All Rights Reserved.